Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/soppl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ferien!!!!

so, jetz ham wir endlich mal ferien!!(die ersten dieses schuljahr)

nachdem ich die letzte woche fast vollständig in der schule verbracht hab, is jetz endlich frei, auch wenn wir am freitag zwar nich mehr wirklich schule hatten. ich hab mich mal wieder so richtig schön wie in der grundschule gefühlt. wir hatten nämlich einen aktivitäten-tag oda wie auch imma man das auf deutsch übersetzen soll. d.h. es gab ne lustige ralley durch die ganze schule und die lehrer ham sich alle lustige aufgaben ausgedacht, wie z.b. hat die eine sätze aus disney filmen vorgelesen und man musste erraten aus welchem oda ein lustiger parcours durchs klassenzimmer oda zungensprecher so schnell wie möglich vorlesen...usw. also so richtig schön für grundschüler, mit dem haken allerdings dass wir alle 15-17 sind. aba die meisten ham sich gefreut...auch wenn nich mal ein drittel aller schüler anwesend war. aba ich hatte keine wahl, ich musste dasein, weil nämlich nachmittags der höhepunkt kam: unsere tolle 'Show de Noël' (=weihnachtsshow^^). das is hier ne tadition an der schule. eigentlich is das so gedacht, das du dich da einschreiben kannst, wenn du was machen willst, ganz egal was, singen, tanzen, schauspielern..was auch immer. ich hab natürlich gesungen..höhö..nee, ich war im animations team. die nummern wurden nämlich nich nur einfach so angesagt, sondern  wir ham so eine art kleines theaterstück gemacht. mit einer familie die sich zu weihnachten zusammen trifft und dann ham wir immer irgendwas erzählt, was halt mit der nächsten nummer zutun hat und ham die auf die weise angesagt. und ich hab..welch überraschung...eine deutsche gespielt! ein typ hatte mich nämlich auf seiner weltreise in deutschland kenn gelernt und mich mitgebracht u hat mir unterwegs noch schnell einen satz auf französisch beigebracht, damit ich selber vorstelln kann.  war sehr lustig. hinterher meinten dann manche leute, dass ich das mit dem akzent ja sehr schön gespielt hätte u warn dann voll erstaunt, als ihnen jemand gesagt hat, dass der echt is u dass ich auch noch ne echte deutsche bin. u andere leutchen, die wussten,dass ich die deutsche bin, dachten dann dass das wirklich der einzige satz is den ich auf französisch kann u fanden das dann voll krass, dass ich mich tatsächlich auf französisch verständigen kann. 
mir is übrigens aufgefalln, das franze gar nich so schwer is. auch wenn die meisten das wohl eher nich glaubn wern, aba ich hab nur so festgestellt,dass die lämml das viel schwerer gemacht hat als es eigentl is. nur ma so am rande...^^
naja jedenfalls hab ich wegen der show u den ganzen proben montag bis donnerstag von um 9 früh bis halb 10 abends in der schule verbracht u kann die deswegen erst ma ni mehr sehn. aba die show war geil!! selbst die lehrer ham sich zum obst gemacht. müsste man ma unsern lehrern erzähln, was die lehrer hier so anstelln. der eine hat erstma nen rap geschrieben kam da übelst als rapper an, auch wenn den keiner verstanden hat.  so und jetz geh ich mein weihnachts shopping beenden...             

23.12.06 20:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung