Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/soppl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Salut!!

Hätt ich beinah vergessn; letzte woche war bei uns ein grossereigniss an der schule: es wurden die fotos für das jahrbuch des abschlussjahrgangs gemacht! Ja das war tatsächlich ein echtes grossereignis für die meisten hier, die ham sich alle rausgeputzt wie als beudeuten die fotos ihr leben (ich glaub, das tun sie für einige auch). die meisten mädels ham die ganze mittagstpause (und das sind immerhin über 1½  stunden) damit verbracht ihre schon supergestylten haare noch mehr zu stylen (schreibt man das so?). für die fotos durften wir sogar diese lustigen schwarzen Hüte mit der Bommel oder Bändel dran aufsetzen und so einen schwarzen umhang anziehn, so wie man das immer aus den ganzen hollywood high school filmen kennt. Und dann ham wir ein lustige klopapierrolle in die hand gedrückt gekriegt, die das abschlusszertifikat darstellen sollte,  weil wir das echte ja logischerweise erst am ende schuljahrs kriegen, aber die fotos schon vorher fertig sein müssen.  Allerdings war das echt nur fürs foto, wenn wir dann unsere zeugnisse bekomm, kriegen wir den hut und den umhang nich nochma, is also alles nur beschiss, schade,schade….
Hab letzte woche auch meine ersten grösseren arbeiten geschrieben. Eine in französisch, über ein buch was wir lesen mussten (mama hats mir auf deutsch geschickt, damit ich wenigstens weiss, worums geht), war einfach. Und ne arbeit in geschichte, so ein lustiger ankreuzeltest. Hab zufälligerweisse ziemlich gut geraten (hab die fragen nich wirklich verstanden) und in franze und in geschichte 65% bekommen. Die ham hier keine noten, wie bei uns. 100% is das beste, was man erreichen kann, is aber so ziemlich unmöglich. Und bis 60% hat man das examen bestanden, alles was drunter is, is durchgefallen und wenn du ende des jahres weniger als 60% hast, musst du das jahr wiederholen. Heisst also ich hab zumindest bestanden und hab sogar ein besseres ergebnis als manche anderen in der klasse. Hätt ich echt nich gedacht, aber irgendwie is da wohl was dran, dass viele erzählt ham, dass die austauschschüler meistens besser sind, als die die hier wohnen. Naja, die lehrerin war jedenfalls stolz auf mich..  J *freu*
Am wochenende war ich mal wieda mit meinen leutchen unterwegs, wir waren im kino, ein schöner typischer quebecois film (hab sogar verstanden worums ging!^^) die eine, alexandra,  hat ein schlagzeug, nen bass, ne gitarre undn keyboard und da ham wir ein bissl musiziert. (ich vor allem mit meinem super musik talent^^) aba vielleicht kann ich doch noch schlagzeug lern…der,der mich standig wegen dem ball fragt, bringt mir vielleicht ein bissl schlagzeug bei…mal schaun.. erstma muss mir jemand das mathe buch übersetzen…
is aba echt lustig mit denen, auch wenns manchma ganz schon schwer is, wenn die alle über irgendwas lachen und ich versteh ni warum. aber meistens versuchen die mit dann den witz noch irgendwie zu erklären, damit ich mit 5 minuten verzögerung wenigstens noch ein bissl lachen kann.
Am Montag war eigentlich Thanks Giving, aber das feiert hier in quebec keiner. Dazu sind die viel zu stolz auf ihr französisch und Thanks Giving is ja ein anglophoner feiertag.  Aber schulfrei hatten wir trotzdem, auch gut..
Das war sowieso mit das erste, was ich hier gelernt hab: ich bin weder in amerika, noch in kanada, sondern in quebec!jawohl!!

 

 

(Is euch denn was aufgefallen an meim text? Ja ich hab tatsächlich umlaute auf meiner tastatur gefunden!?)J
13.10.06 03:23
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


die lu / Website (15.10.06 14:38)
hey meine kleene!
sorry, wa schon ne ganze weile ni mehr hier aufm blog, deshalb au so lange kein kommi...
ich sag dir, das geht voll los hier inna schule...na egal...aknn ich dir ja au ma inner mails schreiben...
ich wollt dir nur ma wieder sagn, dass ich mich total für dich freu, dasses dir so gut geht, un dass ich dich voll vermisse! schule is eben echt nich das gleiche wenn du nich da bist...in latein zum beispiel, da sitz ich jetz neben da cora...is au cool...aba einfach ni das gleiche wie mit dir! oda mathe...einfach komisch ohne dich...ich mein wir ham echt so viel scheiße gemacht, das geht ma ga ni...da erinnert man sich dann imma dran wenn man ma nischt zu tun hat im unterricht irgendwie...
na dann schnegge! machs ma jut, ich werd dich in nächster zeit ma ne richtig lange mail schreibnun dir erzähln was hier zur zeit alles so geht...is ne menge..., hab ja jetz endlich ferien un somit au zeit für sowas...lol
hab dich ganz ganz ganz ganz ganz doll lieb!!!!
10000 knutschas!


schafsnase (18.10.06 21:46)
Gott zum Gruße, Schwester!
Umlaute! Ich bin stolz auf dich Achja, rat mal, was wir am Samstag machen....wird wieder lange werden, weil wir ja für dich mitsaufen
Bis bald

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung